ISM: 02.–05.02.2025 #ISMCOLOGNE

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Aktuelles

Magazin

Highlights der Süßwarenmesse 2025

Highlights der Süßwarenmesse 2025

Vom 2. bis 5. Februar 2025 wird Köln zur „süßesten“ Stadt der Welt: Die Sweet Week bringt die globale Süßwaren- und Snackbranche an einem Ort zusammen. Diese einzigartige Synergie aus ISM und ProSweets Cologne schafft eine Plattform, die weit über eine klassische Messe hinausgeht. Mit innovativen Eventformaten, praxisorientiertem und inspirierendem Wissenstransfer und unzähligen Networking-Möglichkeiten setzt die Sweet Week auch im Jahr 2025 neue Maßstäbe und hält Highlights für Sie bereit, die Sie nicht verpassen sollten!

Jahresrückblick: Die wichtigsten und innovativsten Süßwaren 2024

Jahresrückblick: Die wichtigsten und innovativsten Süßwaren 2024

Die ISM 2024 hatte es bereits gezeigt: Auch in diesem Jahr war die internationale Süßwarenbranche geprägt von zahlreichen Trends und Innovationen. Von nachhaltig über gesundheitsbewusst bis zu kreativ – hier kommt ein Überblick über die spannendsten Neuheiten und trendigsten Süßwaren 2024.

Neue Chancen durch Digitalisierung: Von der Süßwarenproduktion bis zum Vertrieb

Neue Chancen durch Digitalisierung: Von der Süßwarenproduktion bis zum Vertrieb

Die Digitalisierung hat die Süßwarenindustrie grundlegend verändert und eröffnet vielfältige Möglichkeiten für mehr Effizienz und Innovation. Von der Süßwarenproduktion über den Vertrieb hin zum Erlebnis der Kundinnen und Kunden schaffen digitale Technologien neue Perspektiven. Im Folgenden beleuchten wir die Rolle der Digitalisierung in der Süßwarenbranche und stellen innovative Ansätze und Best Cases vor.

Wie Klimawandel und steigende Preise die Zukunft der Kakao-Industrie verändern

Wie Klimawandel und steigende Preise die Zukunft der Kakao-Industrie verändern

Klimawandel und steigende Preise stellen die Kakaoindustrie vor große Herausforderungen. Vom Anbau über nachhaltige Produktion bis hin zu neuen Vorschriften – entdecken Sie, wie Hersteller mit innovativen Strategien den wachsenden Erwartungen der Verbrauchenden begegnen und die Zukunft der Schokolade sichern wollen.

Süßwarenvertrieb: Jetzt ist die Zeit für Nähe und Erlebnis!

Süßwarenvertrieb: Jetzt ist die Zeit für Nähe und Erlebnis!

Ob in der Kassenzone oder in der begehrten Sichtzone der Süßwarenregale – die besten Plätze im Supermarkt sind von Süßwarenherstellern seit jeher hart umkämpft. Neuerdings drängen neben den etablierten Marken zusätzlich virale, süße Trends durch Social Media in die Filialen. Doch der Platz in den Regalen bleibt begrenzt. Höchste Zeit für Süßwarenunternehmen, über das stationäre Supermarktregal hinauszublicken und die Kundinnen und Kunden direkt anzusprechen. Warum sich der direkte Süßwarenvertrieb lohnt und durch welche Marketingmöglichkeiten Marken ihn unterstützen können, erfahren Sie im Folgenden.

"Upcycling"-Schokolade "Cabosse": Ein revolutionäres Geschmackserlebnis

Wenn aus Abfall eine Delikatesse wird, dann hat die Confiserie Vandenbulcke aus Belgien ihre Künste gezeigt. Ihre Schokolade “Cabosse” schmeckt nicht nur hervorragend, sondern wird auch noch umweltfreundlich hergestellt und verpackt. Nur ein Grund von vielen, warum sie die Gewinner des New Product Showcase der ISM 2022 waren.