ISM 2025: Guide für ein perfektes Messeerlebnis
Machen Sie sich bereit für eine aufregende ISM 2025! Vom 2. bis zum 5. Februar 2025 findet die weltweit größte Messe für Süßwaren und Snacks in Köln statt.
Machen Sie sich bereit für eine aufregende ISM 2025! Vom 2. bis zum 5. Februar 2025 findet die weltweit größte Messe für Süßwaren und Snacks in Köln statt.
Die Digitalisierung hat die Süßwarenindustrie grundlegend verändert und eröffnet vielfältige Möglichkeiten für mehr Effizienz und Innovation. Von der Süßwarenproduktion über den Vertrieb hin zum Erlebnis der Kundinnen und Kunden schaffen digitale Technologien neue Perspektiven. Im Folgenden beleuchten wir die Rolle der Digitalisierung in der Süßwarenbranche und stellen innovative Ansätze und Best Cases vor.
Klimawandel und steigende Preise stellen die Kakaoindustrie vor große Herausforderungen. Vom Anbau über nachhaltige Produktion bis hin zu neuen Vorschriften – entdecken Sie, wie Hersteller mit innovativen Strategien den wachsenden Erwartungen der Verbrauchenden begegnen und die Zukunft der Schokolade sichern wollen.
Ob in der Kassenzone oder in der begehrten Sichtzone der Süßwarenregale – die besten Plätze im Supermarkt sind von Süßwarenherstellern seit jeher hart umkämpft. Neuerdings drängen neben den etablierten Marken zusätzlich virale, süße Trends durch Social Media in die Filialen. Doch der Platz in den Regalen bleibt begrenzt. Höchste Zeit für Süßwarenunternehmen, über das stationäre Supermarktregal hinauszublicken und die Kundinnen und Kunden direkt anzusprechen. Warum sich der direkte Süßwarenvertrieb lohnt und durch welche Marketingmöglichkeiten Marken ihn unterstützen können, erfahren Sie im Folgenden.
Philip Hitschler-Becker, CEO von Hitschler International, prägt als Corporate Influencer die Süßwarenbranche. Mit einem Mix aus Tradition und innovativer Social-Media-Strategie zeigt er, wie authentisches Storytelling und persönliche Markenführung jüngere Zielgruppen ansprechen und einer traditionellen Marke neues Leben einhauchen können.
Stellen Sie sich vor, Sie betreten einen Supermarkt. Die Regale sind vollgepackt mit bunten Verpackungen, und die Auswahl scheint endlos. Doch was entscheidet heutzutage, welches Produkt in Ihrem Einkaufswagen landet?
Wenn aus Abfall eine Delikatesse wird, dann hat die Confiserie Vandenbulcke aus Belgien ihre Künste gezeigt. Ihre Schokolade “Cabosse” schmeckt nicht nur hervorragend, sondern wird auch noch umweltfreundlich hergestellt und verpackt. Nur ein Grund von vielen, warum sie die Gewinner des New Product Showcase der ISM 2022 waren.